Thin-Client Service
Wir betreiben Ihr Management-Center für Sie
Weshalb Sie sich für unseren Thin-Client Service entscheiden sollten:
Im Gegensatz zu normalen, so genannten Full-Clients besitzen Thin-Clients kein eigenes, vollwertiges Betriebssystem. Diese Clients zeichnen sich dadurch aus, dass Sie lediglich Ihre Eingaben an einen Server weitergeben, wo diese dann verarbeitet werden. Die verarbeiteten Daten werden sodann wieder an den Thin-Client zurückgegeben, der sie am Ende an den Nutzer ausgibt. Für die Verfügbarkeit eines Thin-Clients ist es essenziell, dass die Firmware dieser Clients stets aktuell gehalten wird. Eine aktuelle Firmware stellt Sicherheit, Kompatibilität und Stabilität sicher. Für den effizienten Betrieb empfehlen wir, Ihre Thin-Clients in ein zentrales Management-Center einzubinden.
Gerne übernehmen wir die Einrichtung und Betrieb eines solchen Management-Centers für Sie. Im Gegensatz zu unserem Client-Service bietet ein Monitoring der Thin-Clients keinerlei Vorteile für Sie, weshalb wir es auch nicht anbieten. Dafür kümmern wir uns gerne um das Lifecycle-Management und halten Ihre Thin-Clients stets aktuell.
Lifecycle Management
Wir aktualisieren Ihre Thin-Clients von Fujitsu oder IGEL regelmäßig und stellen so die optimale Verfügbarkeit in einem zentralen Management-Center sicher.
Thin-Client Service (IGEL & Fujitsu*) | Basic M
Ohne Management-Center |
Basic L
Mit Management-Center |
Lifecycle Management:
• Regelmäßige Installation von Firmwareupdates der Thin-Clients sowie Updates des Management Centers (wenn vorhanden) |
X | |
Einmalige Bereitstellungsgebühr: | 29,00 € | 29,00 € |
Kosten je Client Service
Laufzeit: 24 Monate Ab 10 Thin-Client Services: 10% Rabatt Ab 20 Thin-Client Services: 20% Rabatt |
6,00 € monatlich | 9,00 € monatlich |
* Weitere auf Anfrage