Ihre Telefonanlage aus der Zukunft: Die Vorteile Ihrer 3CX

Die wichtigsten Informationen zu 3CX – Ihrer zukünftigen Telefonanlage

Sie wollen die veraltete Telefonanlage Ihres Unternehmens ersetzten oder sich eine erstmalig zulegen? Mit 3CX haben Sie die passende gefunden und müssen nicht länger um deren Verwaltung und Installation sorgen.

Heutzutage ist eine Lösung, die auch VoIP  kann und zumindest intern die gleiche Verkabelung wie die PCs benutzt, von großem Vorteil. Dies verschafft Ihnen Möglichkeiten für eine Moderne und computergestützte Software.

Lokal oder Cloud ?

Die Vorteile der Einrichtung in der Cloud

  • Nutzen Sie PBX Express, um Ihre kostenlose Cloud-Telefonanlage binnen weniger Minuten einzurichten.
  • Wählen Sie aus einer Vielzahl an etablierten Cloud-Anbietern wie Google, Microsoft Azure, Amazon Web Services, Amazon Lightsail und vielen anderen.

Die Vorteile der Einrichtung vor Ort

  • Einrichtung auf einer bestehenden Windows- oder Linux-Maschine
  • Einrichtung per MiniPC oder Raspberry Pi
  • Virtualisierung und Segregation mit Hyper-V, VMware oder KVM

3CX Live Chat & Talk

  • ermöglicht Kunden eine Kontaktaufnahme per Chat, Anruf oder Video direkt über Ihre Website
  • völlig kostenfrei für Sie und Ihre Kunden – ohne weitere Abos oder Gebühren
  • Echtzeit-Kommunikation über Ihre Website direkt in Ihre Telefonanlage integriert

Videokonferenzen

  • kostenlos für bis zu 250 Teilnehmer
  • unbeschränkte Anzahl an Nutzern für alle Editionen
  • Initiierung von Konferenzen mit nur einem Klick
  • Einwahl in Meetings per Telefon
  • abgestimmte Operabilität zwischen VoIP und Video
  • Bandbreitensteuerung und -kontrolle
  • Unterstützung von Fernsteuerung zum schnellen und einfachen Troubleshooting – Bildschirmfreigabe ohne zusätzliche Erweiterungen/Plugins
  • Hochladen von PDFs im Vorfeld von Meetings
  • einfaches Umfrage-Tool für unmittelbares Feedback

Die einzigartige Sicherheit & Backup

Die von 3CX´s integrierten Sicherheitsfunktionen sind zielgerichtet für den Schutz Ihres Telefonsystems vor Übergriffen entwickelt. 3CX setzt im Bereich VoIP-Sicherheit maßgebende Standards.

  • erhöhte Sicherheit bei der Webserver-Konfiguration
  • globale IP-Blacklist, welche sich automatisch für teilnehmende Telefonanlagen aktualisiert
  • Verschlüsselung des Verkehrs zu 3CX Apps via 3CX Tunnel
  • Verschlüsselung des Sprachverkehrs via SRTP
  • revolutionäre VoIP-Sicherheit mit A+ Rating durch SSL Labs
  • automatische Ausfallsicherheit durch sofortige Datensicherung
  • gesicherte Verschlüsselung zwischen Browser und Website durch HTTPS

Dabei eine erhebliche Kostenreduktion

Es werden nicht nur Ihr laufenden Telefonkommunikationskosten reduziert, sondern Sie sparen auch erheblich bei der Beschaffung, Erweiterung und Wartung Ihrer Telefonanlage.

  • Reduzieren Sie Ihre Telefonrechnung um bis zu 80 %.
  • Vermeiden Sie Lizenzgebühren je Nebenstelle – zahlen Sie stattdessen pro Telefonanlage.
  • Tätigen Sie kostenfreie interne Anrufe zwischen Ihren Büros und Außenstellen.
  • Nutzen Sie gängige SIP-Trunks für die Reduktion von Gebühren für ausgehende Anrufe.
  • Reduzieren Sie Reisekosten dank integrierter Webkonferenzen.
  • Verzichten Sie auf teure 0800-Nummer-Telefonrechnungen dank WebRTC-Integration.
  • Verwenden Sie internationale DIDs & IP-Telefonie, um Ihren Kunden eine günstige Einwahl zu ermöglichen

Zur modernen und unklompizierten Installation und Konfiguration

  • vorkonfigurierte Templates für eine einfach Integration gängiger SIP-Trunk-Anbieter
  • Plug & Play Interoperabilität von IP-Telefonen und Gateways für eine automatische Konfiguration
  • erweiterte Sicherheitsfunktionen einschließlich automatischer Updates und globaler IP-Blacklist
  • Einrichtung in der Cloud oder on-Premise mit Windows, Linux, per MiniPC oder Raspberry Pi
  • Nebenstellen und DIDs erstellen, bearbeiten oder entfernen
  • die Firmware Ihrer IP-Telefone upgraden
  • IP-Telefone ferngesteuert erneut provisionieren und neu starten
  • alle Kontakte gleichzeitig importieren oder löschen
  • serverseitige CRM-Integrationen  umsetzten

Die dazugehörende App & Features

Durch 3CX können Sie Ihre Nebenstellen überall hin mitnehmen. Die Apps für Android und iOS, Softphones für Windows, dem WebRTC-Softphone und clientlosen Webkonferenzen ermöglichen überall und zu jeder Zeit Erreichbarkeit. Außerdem können Kunden Sie mit dem 3CX Live Chat & Talk Plugin direkt über Ihre Website kontaktieren.

  • Nutzen Sie Ihre Nebenstelle von überall her
  • Profitieren Sie von kostenlosen VoIP-Anrufen mit Ihrem Smartphone
  • Verlängern Sie Akkulaufzeiten durch Push-Benachrichtigungen
  • Verknüpfen Sie alle Apps gleichzeitig durch SIP-Forking
  • Verwenden Sie fortschrittlichste Android & iOS VoIP Apps auf dem UC-Markt
  • integrierte Funktionalitäten wie Status, Webkonferenzen und Instant Messaging
  • Initiieren Sie Anrufe für Ihr IP-Telefon direkt über den Desktop im CTI-Modus
  • Behalten Sie den Status Ihrer Kollegen im Blick
  • Nutzen Sie die Rezeptionisten-Ansicht, um Anrufe zu verwalten und einfach per Drag & Drop weiterzuleiten
  • Erhalten Sie automatisch Berichte zu Kunden- und Mitarbeiteraktivitäten
  • Tätigen von Anrufen direkt aus dem Browser sowie Anrufsteuerung für IP-Telefone oder Smartphone
  • integrierte WebRTC-Technologie zur Reduktion der Bandbreitennutzung
  • Webclient-Erweiterung für Chrome und Edge

Verbinden Sie Ihr CRM-System serverseitig

Sie können die folgenden CRM-Systeme serverseitig mit Ihrer Telefonanlage verbinden. Was bedeutet das? Das CRM-System und die Anlage können vom Administrator integriert werden, ohne dass Nutzer ihre 3CX Apps individuell aktualisieren müssen.